Club of Rome: Earth4All in Österreich: Kehrtwende Ungleichheit – Universität Salzburg 5.3.

Am 5. März 2024 findet an der Universität Salzburg in Kooperation mit der FH Salzburg, der Universität Mozarteum und dem UniNEtZ Projekt die Veranstaltung zur Kehrtwende „Ungleichheit“ statt. Unter dem Titel “Die Ungleichheitskehrtwende: Dividenden teilen“ beschreibt der neue Club of Rome- Bericht die Probleme der wirtschaftlichen Ungleichheit, die Hebel, die zu einem Giant Leap zu mehr Gleichheit führen würden, sowie Hürden und Hindernisse auf diesem Weg.

Für drei Keynotes konnten das Club of Rome Mitglied Prof.in Kate Pickett (University of York, online), Mag. Martin Schenk (Sozialexperte sowie Stv. Direktor der Diakonie Österreich) und Univ.-Prof. Dr. Andreas Koch (Paris Lodron Universität Salzburg) gewonnen werden.

Unmittelbar darauf folgt eine von Daniela Molzbichler moderierte Paneldiskussion mit sozialpolitischen Akteuren aus Salzburg und der Frage „Wie können wir die Kehrtwende für weniger Ungleichheiten erreichen, um eine bedürfnisorientierte, gerechte Verteilung zum Wohle aller zu ermöglichen?“.

Dienstag, 5. März 2024  ab 17:00.
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Netzwerken.
Unipark Nonntal
(Hörsaal Agnes Muthspiel) & Online

Anmeldung für Vor Ort & Online

Eine Antwort auf „Club of Rome: Earth4All in Österreich: Kehrtwende Ungleichheit – Universität Salzburg 5.3.

Hinterlasse einen Kommentar