Gelungener Workshop für Antragstellende durch den Entwicklungspolitischen Beirat – Neue Formulare und Kriterien wurden vorgestellt

Neunzehn Interessierte aus unterschiedlichen Initiativen der Entwicklungszusammenarbeit in Salzburg waren der Einladung des Entwicklungspolitischen Beirats zum Workshop „Projekte richtig einreichen“, der am 2. Oktober im Haus der Bildung in der Strubergasse 18 stattgefunden hat, gefolgt. Der Vorsitzende des Beirats, Jean-Marie Krier, stellte die aktualisierten Einreichformulare und die adaptierten Antragskriterien sowie Grundsätze für Projekte vor. Danach beantwortete er mit den weiteren Beiratsmitgliedern Wolfgang Aschauer, Birgit Almhofer und Anita Rötzer die auftauchenden Fragen. Diese bezogen sich auf das Formular ebenso wie auf die adaptierten Grundsätze, etwa die Aufnahme der Förderung lokaler Wirtschaft als Schwerpunkt. Zudem konnten die Aufgaben und Arbeitsweise des Beirats vermittelt werden.

Da es dem Entwicklungspolitischen Beirat ein wichtiges Anliegen ist, mit den Antragstellenden in Kommunikation zu sein, aus Ressourcengründen Einzelberatungen aber nur in Ausnahmefällen möglich sind, sind für die folgenden Jahre weitere Workshops geplant.

Hinterlasse einen Kommentar